Willkommen

ECO EXPERT
MONO / S7

Warum Deutscher-Eco-Cup?

 

Wie sicher schon alle mitbekommen haben, wird die Seite des ECO-IDC nach erfolgreichen 14 Jahren zum Jahresende quasi eingefroren. Soll heissen, sie wird nicht mehr weitergeführt und aktualisiert, bleibt aber vorerst online. Hierfür gebührt zunächst den beiden Initiatoren, Hans Büscher und Jörg Mrkwitschka grosser Dank. Ohne diese beiden hätte es den IDC und die ganzen Freunschaftswettbewerbe nie gegeben.

 

Mein Mann und ich sind seit Anfang an mit dabei und seit längerer Zeit auch selbst Ausrichter verschiedener Anlässe. Wir finden es schade, wenn jetzt das bereits Erarbeitete, eine funktionierende Rennbootserie mit einer Jahreswertung, nicht weitergeführt werden würde. Wir befürchten, dass diese Szene, wie Hans immer so schön sagt "die Familie" auseinander brechen würde. Nach Gesprächen mit Hans und Jörg haben wir uns daher entschlossen, mit der neuen Seite "Deutscher-ECO-CUP" den interessierten ECO/MONO Fahrern eine einfache Plattform anzubieten, um den Grundgedanken des IDC weiterzuführen.

 

Ihr werdet hier Termine und Ausschreibungen finden, die Ergebnisse werden publiziert und es wird natürlich eine Jahresrangliste geführt. Solange es keine Regeländerungen in den einzelnen Klassen gibt, bleibt das bisherige Regelwerk des ECO-IDC bestehen. Neue und ergänzende Regeln werden hier natürlich veröffentlicht. Wir freuen uns, hierzu weiterhin auf die Hilfe von Jörg und einigen anderen renommierten Fahrern zählen zu dürfen.

 

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und rechtzeitige Terminmeldungen für Eure Rennen im nächsten Jahr, so dass der Rennkalender für das erste D-E-C-Jahr 2013 voll wird.

Natürlich sind auch weiterhin die Vereine aus benachbarten Ländern herzlich willkommen beim D-E-C mitzufahren und ihre Rennen werden ebenso in die Jahreswertung einbezogen, wie es beim IDC bisher auch der Fall war.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison

 

Ursula und Thomas Kieper

25.10.2012

 

DAS WETTER FÜR DIE AUSTRAGUNGSORTE !